Auch in der Oberliga gibt es einen neuen Meister. Nachdem in den Vorjahren die Meisterschaft stets an die niederländischen Tilburg Trappers ging, die aber nicht am Spielbetrieb der DEL 2 teilnehmen dürfen und damit in den vergangenen Jahren mit Bayreuth und Bad Tölz jeweils der Verlierer der Endrunde in die DEL 2 aufsteigen durfte, steigt mit dem EV Landshut in diesem Jahr der am Ende auch sportliche Meister der Oberliga auf. Die Niederbayern, die mit dem Finaleinzug der Trappers bereits als Aufsteiger feststanden, bezwangen die Holländer in der Serie mit 3:2 und untermauerten mit der Oberligameisterschaft auch sportlich ihre starke Saison. Kurios am Rande dieser Finalrunde: Die gesamte Serie bestand nur aus Auswärtssiegen.

etconline gratuliert dem Oberligameister Landshut zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die DEL 2!

Die Ergebnisse der Oberliga-Playoff-Endrunde:

Tilburg Trappers – EV Landshut 1:4 (0:2,0:1,1:1)
EV Landshut – Tilburg Trappers 4:5 n.V. (2:1,0:1,2:2;0:1)
Tilburg Trappers – EV Landshut 2:3 (1:1,1:1,0:1)
EV Landshut – Tilburg Trappers 3:4 (1:4,0:0,1:0)
Tilburg Trappers – EV Landshut 2:4 (1:0,0:1,1:3)