Kaufbeuren ist das neue Garmisch: Die älteren Fans werden sich vielleicht noch erinnern, dass es durchaus schon Siege im Allgäu gab, doch es ist mittlerweile auch schon über fünf Jahre her, dass die Eispiraten in Kaufbeuren gewonnen haben. Und das bleibt auch 2019 so, denn das heutige Auswärtsspiel ging mit 5:2 (3:0,0:0,2:2) an die Hausherren. Die Eispiraten, die ohne Alex Wideman und Julian Talbot antraten, verschliefen das Anfangsdrittel völlig, kassierten gleich zu Beginn innerhalb von 17 Sekunden zwei Tore und liefen damit immer einen Rückstand hinterher. Sie wurden zwar mit fortlaufender Spielzeit immer gleichwertiger, doch zu viele Fehlabspiele und und offensiv zu schwach gegen nicht übermächtige Allgäuer brachten keinen Punktgewinn. Die Anschlusstreffer von Dominic Walsh zum zwischenzeitlichen 4:1 und Lukas Vantuch zum 5:2-Endstand wurden beide im Powerplay erzielt.