Nach den gewichtigen Abgängen von Petr Pohl, Travis Ewanyk und Timo Gams ist die Eispiraten GmbH gefordert, die Lücken der drei Stürmer, die immerhin 50 Tore groß sind, einigermaßen adäquat zu schließen. Ein Schritt in diese Richtung soll nun die Verpflichtung des deutsch-kanadischen Flügelstürmers Scott Feser sein.

Der 26jährige, im kanadischen Red Deer geborene Angreifer, war bislang noch nicht im Profigeschäft tätig, fasste aber zuletzt in der höchsten Universitätsliga (USports) schnell Fuß und wurde für die York University in den Spielzeiten 2018/19 sowie 2019/20 Topscorer seines Teams. Kleiner Haken: In der vergangenen Saison war die USports-Liga coronabedingt spielfrei, so dass Feser nun gefordert ist, schnell wieder in Tritt zu kommen, um die ihm angedachte Rolle ab dem Punktspielstart auszufüllen.