WOW – was für eine starke Leistung der Eispiraten im 1000.Spiel der Zweitliga-Geschichte von Crimmitschau.

Mit 5:1 (3:0, 1:1, 1:0) gewannen die Mannen von Coach Bazany gegen den Tabellen-Nachbarn aus Kassel. Hinten mit der schon gewohnt starken Defensive zog man den Gästen den Zahn und ließ dem starken Sturm nur wenige gute Chancen zu. Und vorne wurden diesmal speziell im ersten Drittel die Chancen konsequent genutzt. Der Dosenöffner war Lemay mit einen seiner platzierten Schüsse, ehe Schietzold und Rudert dafür sorgten, dass der Arbeitstag von Jerry Kuhn schon nach 12 Minuten beendet war.

Kassel zeigte sich bemüht, fand aber auch in der Folge keine Mittel gegen die sattelfeste Crimmitschauer Abwehr. Und vorne war es Routinier Timmins, der die beiden weiteren Crimmitschauer Treffer erzielen konnte. Den einzigen Treffer der Gäste erzielte Shevyrin.