…wenn du in die Play-Offs kommen möchtest.

Und die Eispiraten haben gewonnen am heutigen Abend in Selb. Am Ende einer sehr niveauarmen Begegnung stand es 1:2 (0:0, 0:1, 1:1).

Selb war phasenweise das bessere Team, doch an Gracnar und seinen Vorderleuten war kein Vorbeikommen, so dass es bis zur 36.Minute dauerte, ehe Schietzold mit seinem zehnten Saisontreffer einen schönen Angriff zur Führung abschloss. Lemay erhöhte im Schlussabschnitt auf 0:2, ehe Selb durch Miglio in der 54. Minute nochmal Feuer ins Spiel brachte. Allerdings auch nur kurz, denn danach kassierten die Gastgeber einige dumme Strafen und die Eispiraten spielten die Partie nach Hause.

Mit drei Punkten im Gepäck und der Eroberung des 5.Tabellenplatz kann man trotz überschaubarer Leistung zufrieden zurück nach Sachsen fahren.