Die Eispiraten setzen ihren Aufwärtstrend auch in Bayreuth fort. Mit 2:3 (0:1;1:1;1:0/0:1) gewannen die Westsachsen das Nachbarschaftsduell in Oberfranken. Nach nur 31 Sekunden in der Overtime war es Alexis D’Aoust, der die 300 mitgereisten lautstarken Eispiraten-Fans jubeln ließ.

D’Aoust war zudem Doppeltorschütze, denn er besorgte schon das zwischenzeitliche 0:2. Den dritten Crimmitschauer Treffer erzielte Taylor Doherty, doch die 2:0 Führung brachten die Westsachsen nicht über die Zeit und am Ende konnte man sich wenigstens in die Verlängerung retten, wo man diesmal im Gegensatz zu Weißwasser das bessere Ende für sich hatte.

In den 7 Spielen um den Jahreswechsel erzielten die Eispiraten somit 15 Punkte. Eine sehr beachtliche Bilanz auch angesichts der Umstände. Wenn am Sonntag gegen einen weiteren direkten Konkurrenten nachgelegt wird, ist der Jahresauftakt äußerst gelungen!