Trennung bei den Eispiraten Crimmitschau!

Nach einer gründlichen Analyse der sportlichen Lage haben die Verantwortlichen beschlossen, Marian Bazany zu beurlauben und damit getrennte Wege zu gehen. Den Trainerposten übernimmt vorübergehend der bisherige Assistenztrainer Jussi Tuores, assistiert wird er von Esbjörn Hofverberg.

Bazany kam in der Saison 2021/22 nach Crimmitschau und führte die Mannschaft direkt in die Playoffs. Doch zuletzt wurde die Kritik vor allem auch im Umgang mit der Mannschaft immer größer. Nachdem auch die Ergebnisse nach einem kurzen Aufbäumen über Weihnachten nicht mehr gestimmt hatten, brachten die beiden Derby-Pleiten vom letzten Wochenende das Fass zum Überlaufen. Will man noch den kleinen Strohhalm in Richtung Pre-Play-Offs greifen, sind jetzt Veränderungen und neue Impulse notwendig.

Teammanager Ronny Bauer dankte Marian für seine Arbeit und wünschte ihm alles Glück für die Zukunft.