3 Meistertitel in den deutschen Eishockeyligen gehen in diesem Jahr nach Süddeutschland. Nach der DEL-Meisterschaft von Red Bull München am Sonntag zogen am heutigen Abend die Ravensburg Towerstars nach und sicherten sich zum zweiten Mal die Meisterschaft in der DEL 2. Gegen die diesjähringe PlayOff-Überraschungsmannschaft aus Bad Nauheim benötigte das Team von Coach Peter Russell 5 von 7 möglichen Spielen und holte damit den Titel nach 2019. Ex-Eispirat Robbie Czarnik war dabei ein Garant für die Meisterschaft, der danach auch verdient als MVP-Player geehrt wurde. Das Team aus der Kurstadt erwies sich als würdiger Gegner, wenngleich einige der Ergebnisse darüber hinweg täuschen, doch die Höhe kam meist erst durch Empty-Net-Goals zu Stande. Die Hessen und deren Fans können stolz auf eine herausragende Saison zurück blicken.

Das auch das dritte Team einen Meistertitel, nämlich den der Oberliga, in den Süden holt, liegt am Finaleinzug der Star Bulls Rosenheim und der Blue Devils Weiden. Die schenken sich in der Runde Best of Five nichts, bei bisher drei Auswärtssiegen steht es in der Serie 2:1 für Rosenheim, die am Freitag im proppevollen ROFA-Stadion die Rückkehr in die DEL 2 feiern könnten, vorausgesetzt natürlich ein Heimsieg…

etconline gratuliert dem neuen Zweitligameister Ravensburg zur DEL 2-Meisterschaft!

Die Ergebnisse der Playoff-Endrunde in der DEL 2:

Ravensburg Towerstars – EC Bad Nauheim 4:2 (1:1,0:1,3:0)
EC Bad Nauheim – Ravensburg Towerstars 3:0 (1:0,1:0,1:0)
Ravensburg Towerstars – EC Bad Nauheim 5:3 (3:2,1:0,1:0)
EC Bad Nauheim – Ravensburg Towerstars 1:3 (1:1, 0:2,0:0)
Ravensburg Towerstars – EC Bad Nauheim 7:3 (1:0,2:0,4:3)

Den Überblick über die gesamte Endrunde der DEL2 gibt es hier.