Sie galten in der Oberliga jahrelang als unaufsteigbar, wurden in der aktuellen Saison neben den Eispiraten als potezieller Absteiger Nummer Eins gehandelt und vergoldeten im zweiten Jahr in der DEL 2 die fabelhafte Hauptrunde, welche mit dem zweiten Platz endete, mit dem Meisterpokal. Am heutigen Dienstag Abend wurde in Regensburg ein Eishockeymärchen wahr, in Spiel 6 bezwangen die Eisbären Hauptrundenmeister Kassel mit 4:2 (1:1,2:1,1:0) und sind damit der frischgebackene Meister der DEL 2. Die Eisbären spielten die Endrunde nach dem Halbfinalsieg gegen die Eispiraten genau so weiter und machten den Nordhessen von Spiel 1 an klar, dass es nicht unbedingt einen Aufsteiger in die DEL geben muss. Kassel wirkte in vielen Spielen verkrampft, nach der Heimniederlage in Spiel 5 lagen die Nerven derart blank, dass man Trainer Stewart und Co-Trainer Boisvart den Laufpass gab, um doch noch das Ruder mit Daniel Kreutzer und Sven Valenti an der Bande herum zu reissen. Vergeblich, die Domstädter ließen sich im Heimspiel nicht die Butter vom Brot nehmen und neben der Meisterfeier für Regensburg durften auch die Fans im 150 Kilometer entfernten Augsburg jubeln, denn mit dem Verbleib der Kassel Huskies in der DEL 2 bleiben die Panther im Oberhaus.

Dort duellieren sich aktuell Hauptrundenmeister Fischtown Pinguins und die Eisbären Berlin, die Hauptstädter legten nach dem Overtime-Marathonspiel mit knapp 100 gespielten Minuten und glücklichen 2:1-Auswärtssieg an der Küste heute nach, Ty Ronning erlegte die Pinguine beim 4:1 mit einem Hattrick fast im Alleingang. Berlin führt nun in der Serie mit 3:1, am Freitag könnte der Meisterpokal in der DEL hochgehalten werden.

Spannend ist es auch in der Oberliga, lag Süd-Primus Blue Devils Weiden in der Serie mit 2:0 vorn, kamen die Hannover Scorpions um Ex-Eispirat Patrick Pohl mit zwei eindrucksvollen Siegen zurück, heute hatte Weiden mit 5:1 wieder die Nase vorn und kann am Freitag in Wedemark den Aufstieg perfekt machen.

etconline gratuliert den Eisbären Regensburg zum Meistertitel der DEL 2!