[content_boxes layout=“icon-with-title“ columns=“1″ icon_align=“left“]
[content_box title=“INFOS ZUM SPIEL“ icon=“fa-info-circle“ backgroundcolor=“#f2f2f2″ iconcolor=“#ffffff“ circlecolor=“#b30600″ circlebordercolor=“#b30600″]DEL 2 – Saison 2016/17 – 21. Spieltag am 27.11.2016

Schiedsrichter: Alfred Hascher (Michael Sauer, Michael Zettl)[/content_box][/content_boxes]

Dass die Eispiraten als krasser Außenseiter in die Partie gegen den Tabellenzweiten aus Frankfurt gehen würden, war vor der Partie schon klar. Aber noch deutlicher wurde die Rollenverteilung schließlich mit Bekanntgabe der Aufstellung, die für Chris Lee nämlich nur noch 13 Feldspieler bereit hielt. Neben den bereits bekannten Langzeitverletzten fielen nach der Freitagspartie gegen Rosenheim nun auch noch Erik Gollenbeck und Christoph Kabitzky aus (der zwar auf dem Spielberichtsbogen stand, aber auf der Mannschaftsbank nicht gesichtet werden konnte).

Mit 2 1/2 Blöcken wurde die Aufgabe für die Westsachsen also keinesfalls einfacher, so dass der Auftakt in das Match wohl dann jeden im Stadion und vor den SpradeTV-Bildschirmen verwundert die Augen reiben ließ. Mike Hoeffel konnte nämlich mit einem Doppelpack nach nur 15 Sekunden sowie knapp 3 1/2 Minten seine Farben mit 2:0 in Front schießen.

Hätten die Eispiraten einen Wunsch frei gehabt, sie hätten sich diese Tore wohl eher in den letzten als in den ersten 3 1/2 Minuten gewünscht. Denn so war für Frankfurt noch reichlich Zeit, die Partie an sich zu reißen. Und das taten sie auch!

Das Team der Löwen und insbesondere deren Offensive befindet sich in bestechender Form und so starteten die Hausherren nach der kalten Dusche zu Beginn einen wahren Sturmlauf. Die Eispiraten-Defensive hatte dabei gedanklich und körperlich ein ums andere Mal das Nachsehen gegen die flinken, spiel- und passsicheren Löwen-Angreifer. Nils Liesegang (6.), der umtriebige C. J. Stretch (10.) sowie Torjäger Matthew Pistilli (19.) drehten das Spiel noch vor der Pause.

Angesichts der 26:8 Torschüsse war der Pausenstand auch absolut o.k. und für die Crimmitschauer blieb zumindest der Hoffnungsschimmer, dass man vom Ergebnis her noch voll im Spiel war.

Auf dem Eis hingegen sollte sich das Bild im 2. Drittel eindeutiger zeigen als auf der Anzeigetafel, denn mitunter spielten die Frankfurter ein Katz-Und-Maus-Spiel mit ihren Gäste aus Westsachsen und zeigten ihren Fans phasenweise Powerplay bei 5 gegen 5.

Allerdings – und das muss man den Eispiraten absolut zugute halten – stemmten sich die Rot-Weißen mit allen Kräften gegen weitere Gegentore und zeigten ihrerseits, dass auch die Löwen-Abwehr nicht immer sattelfest ist. Zwei, drei richtig gute und vor allem druckvolle Wechsel konnten die Sachsen fahren und waren dabei dem dritten Tor recht nah.

Auf der Gegenseite schlugen die Hessen aus ihrer teilweise drückenden Überlegenheit aber dann doch noch Kapital in Form des 4:2 durch Brett Breitkreuz, der im Powerplay einen Schlagschuss abfälschte (29.). Dies war auch der Pausenstand nach dem 2. Drittel.

Im Schlussabschnitt passierte nicht mehr viel Nennenswertes. Die Crimmitschauer verteidigten gegen die nun nicht mehr mit letzter Konsequenz spielenden Frankfurter recht solide.

Man hatte aber dennoch den Eindruck, dass die Hausherren jederzeit das Tempo hätten anziehen können und so konnte man das Spiel mit einem Hasen, dem die Möhre vor die Nase gehalten wird, vergleichen. Frankfurt gewährte den Eispiraten hier und da ein paar gefährliche Aktionen vor Jäger, aber tat dennoch das Nötigste, um vor dem 3. Eispiraten-Tor, das sicherlich noch einmal Spannung gebracht hätte, verschont zu bleiben.

Eine halbe Minute vor Schluss nahm Chris Lee noch eine – sagen wir „überraschende“ – Auszeit und holte auch Ryan Nie auf die Bank. Begünstigt durch diese eher sinnfreie Aktion konnte Richard Mueller schließlich noch sein 10. Saisontor ins verwaiste Eispiraten-Gehäuse erzielen.

[content_boxes layout=“icon-with-title“ columns=“1″ icon_align=“left“]
[content_box title=“TORE“ icon=“fa-trophy“ backgroundcolor=“#f2f2f2″ iconcolor=“#ffffff“ circlecolor=“#b30600″ circlebordercolor=“#b30600″]
0:1 (00:15) Mike Hoeffel (Danny Pyka, Patrick Pohl)
0:2 (03:22) Mike Hoeffel (Dominic Walsh, André Schietzold) PP1 5-4
1:2 (05:23) Nils Liesegang (C. J. Stretch, Joel Keussen)
2:2 (09:46) C. J. Stretch (Matthew Tomassoni)
3:2 (18:19) Matthew Pistilli (Pawel Dronia, Nils Liesegang)
4:2 (28:40) Brett Breitkreuz (Pawel Dronia, Matthew Pistilli) PP1 5-4
5:2 (59:48) Richard Mueller (Lukas Laub, Patrick Jarrett) ENG 5-6
[/content_box][/content_boxes]

[content_boxes layout=“icon-with-title“ columns=“1″ icon_align=“left“]
[content_box title=“STRAFMINUTEN“ icon=“fa-balance-scale“ backgroundcolor=“#f2f2f2″ iconcolor=“#ffffff“ circlecolor=“#b30600″ circlebordercolor=“#b30600″]
Löwen Frankfurt – 4 Minuten
03:00 – 2 Min. – Roman Pfennings (Halten)
12:35 – 2 Min. – Nils Liesegang (Hoher Stock)

Eispiraten Crimmitschau – 4 Minuten
06:57 – 2 Min. – Jan Tramm (Halten)
28:14 – 2 Min. – Martin Bartek (Stockschlag)
[/content_box][/content_boxes]

[content_boxes layout=“icon-with-title“ columns=“3″ icon_align=“left“]
[content_box title=“ZUSCHAUER“ icon=“fa-users“ backgroundcolor=“#f2f2f2″ iconcolor=“#ffffff“ circlecolor=“#b30600″ circlebordercolor=“#b30600″]3.103[/content_box][/content_boxes]

[content_boxes layout=“icon-with-title“ columns=“1″ icon_align=“left“]
[content_box title=“AUFSTELLUNG“ icon=“fa-user-plus“ backgroundcolor=“#f2f2f2″ iconcolor=“#ffffff“ circlecolor=“#b30600″ circlebordercolor=“#b30600″]
Löwen Frankfurt
Tor: Brett Jaeger (Florian Proske) – Abwehr: Mike Card, Eric Stephan, Pawel Dronia, David Cespiva, Joel Keussen, Matthew Tomassoni – Angriff: Patrick Jarrett, C. J. Stretch, Ricco Ratajczyk, Maximilian Gläßl, Roman Pfennings, Brett Breitkreuz, Matthew Pistilli, Richard Mueller, Clarke Breitkreuz, Eddy Rinke-Leitans, Lukas Laub, Nils Liesegang

Eispiraten Crimmitschau
Tor: Ryan Nie (Henning Schroth) – Abwehr: Lukas Pozivil, André Schietzold, Ole Olleff, Danny Pyka, Jan Tramm – Angriff: Jason Pinizzotto, Dominic Walsh, Mike Hoeffel, Valerij Guts, Mark Lee, Ivan Ciernik, Patrick Pohl, Christoph Kabitzky, Martin Bartek[/content_box][/content_boxes]

[content_boxes layout=“icon-with-title“ columns=“1″ icon_align=“left“]
[content_box title=“TORSCHÜSSE“ icon=“fa-bar-chart“ backgroundcolor=“#f2f2f2″ iconcolor=“#ffffff“ circlecolor=“#b30600″ circlebordercolor=“#b30600″]

1. Dr. 2. Dr. 3. Dr. Ges.
Löwen Frankfurt 26 16 12 54
Eispiraten Crimmitschau 8 10 11 29

[/content_box][/content_boxes]

[content_boxes layout=“icon-with-title“ columns=“2″ icon_align=“left“]
[content_box title=“VIDEOS ZUM SPIEL“ icon=“fa-video-camera“ backgroundcolor=“#f2f2f2″ iconcolor=“#ffffff“ circlecolor=“#b30600″ circlebordercolor=“#b30600″]Tore[/content_box]
[/content_boxes]