Am vergangenen Donnerstag haben wir Dir die Story erzählt, wie der ehemalige deutsche Nationalgoalie Oliver Jonas plötzlich den Weg nach Crimmitschau fand. Doch Jonas war bei weitem nicht der einzige, der schon einmal für sein Land aufgelaufen war, als er für Crimmitschau das Trikot überstreifte. Was glaubst Du, wieviel Nationalspieler schon in Crimmitschau aktiv waren? Öffne das 17. Türchen des etconline-Adventskalenders und erfahre mehr.

Eine kleine Anmerkung vorweg: Weil so viele Spieler hinter einem Kalendertürchen gar keinen Platz hätten, haben wir alle Cracks, die „nur“ für die U-Auswahlen ihres Landes aktiv waren, weggelassen. Aber auch so, nämlich mit all jenen, die im Männerbereich Nationalspieler waren, kommt schon eine ganze Menge zusammen: 24 Cracks insgesamt!

Diese verteilen sich folgendermaßen:
DDR – 7 Spieler
CZE – 6 Spieler
GER – 4 Spieler
AUT – 2 Spieler
LAT – 1 Spieler
UKR – 1 Spieler
NOR – 1 Spieler
SRB – 1 Spieler
POL – 1 Spieler

Hier sind für Euch im ersten Teil der Nationalspielerreihe die Spielerprofile der sieben DDR-Auswahlspieler, natürlich alle auch im Spieler-ABC zu finden:

Stefan Steinbock

Guido Hiller

Reinhardt Fengler

Thomas Graul

Uwe Geisert

Frank Braun

Fred Bartell

etconline_fb_folgen

Folge uns auf Facebook und bekomme jeden Tag morgens dein Türchen geöffnet!