Die Niederlagenserie der Eispiraten hält an. Auch im immens wichtigen Spiel gegen Bad Nauheim jubelten am Ende die Gäste aus Hessen und entführten in einem hart geführten Spiel mit 3:5 (2:2, 1:1, 0:2) alle Punkte aus dem Sahnpark.

Bad Nauheim hatte den besseren Beginn und ging durch effektives Spiel mit 2:0 in Führung, doch die Eispiraten kämpften sich ins Spiel zurück. Schlenker in Unterzahl und mit der Drittelsirene traf Czarnik im Powerplay zum Ausgleich.

Unentschieden ging es auch ins Schlussdrittel, nachdem die Eispiraten erneut einen Rückstand durch Knackstedt egalisiert hatten. Doch dort verließen den Eispiraten zunehmend die Kräfte und mit ihnen ging die Disziplin flöten. Ein ums andere mal wanderte man auf die Strafbank, was der ohnehin fehlende Kraft nicht förderlich war.

Die Gäste behielten dagegen die Nerven, nutzten eiskalt die Chancen und siegten am Ende verdient. Kim Collins war in der Pressekonferenz entsprechend bedient, sprach von „Dummheit durch zu viele Strafen“ und versprach am Samstag seinen Team ein ausführliches Videostudium…

Durch die gleichzeitige Niederlage der Füchse bleibt es bei 5 ausstehenden Partien bei 8 Punkten Vorsprung auf die Play-Downs.