Am Wochenende wird ein Statiker den altehrwürdigen Sahnpark wohl einer Prüfung unterziehen müssen. Vor über 3100 fantastischen und lautstarken Fans gewannen die Eispiraten auch das zweite Spiel gegen den SC Riessersee mit 3:0 (1:0, 1:0, 1:0).

Angetrieben von einer bärenstarken Defensive, die den Gästen auch diesmal keine Handbreit Eis überließ, setzten die Westsachsen immer wieder offensive Nadelstiche. Und das jeweils zu perfekten Zeitpunkten. Im ersten Drittel war es ein eiskalter Ivan Ciernik der den mustergültigen Pass von Jordan Knackstedt verwandelte. Und weil das so viel Spaß machte, wiederholten die beiden ihr Kunststück noch einmal im Mittelabschnitt.

Im Schlussabschnitt fuhr man weiter jeden Check zu Ende, störte die Gäste früh in der neutralen Zone und hinten hielt Brett Kilar alles, was dann doch einmal durchkam. So konnte Robbie Czarnik in der 60.Minute aus der Drehung den Schlusspunkt setzen.

Gibt es einen besseren Zeitpunkt zum ersten Shutout der Saison? Wir denken nicht und freuen uns mit dem 2:0 in der Serie im Rücken auf das Spiel am Sonntag in Garmisch. Die Eispiraten lassen die Fans weiter träumen…