Oje oje – was ist nur mit den Eispiraten los?

Mit einer katastrophalen Leistung unterlagen die Westsachsen im heimischen Sahnpark gegen den Tabellenletzten aus Bayreuth mit sage und schreibe 1:6 (0:2, 0:1, 1:3). Besonders peinlich war dabei die Chancenverwertung und die Tatsache, dass man im letzten Drittel völlig auseinander brach.

Zwischenzeitlich hatte man den Eindruck, dass ein sehr gut aufgelegter Jaeger im Tor der Franken sich auch auf die Bank hätte setzen können und die Eispiraten wären nicht in der Lage gewesen, den Puck im Tor zu versenken. Erst als alle Messen gesungen waren, traf Rob Flick zum Endstand.

Das Selbstvertrauen der Eispiraten ist nach der vierten Niederlage in Folge am Boden und auch der Blick auf die Tabelle lässt nichts gutes erahnen. Viel Arbeit also für Coach Kim Collins, denn am Sonntag geht es erneut gegen einen Kontrahenten aus dem dicht gestaffelten Mittelfeld der Liga.