Man bekommt allmählich das Gefühl, dass die Eispiraten machen können, was sie wollen – am Ende gewinnt Frankfurt. Auch das siebte Saisonspiel gegen die Hessen ging verloren – heute mit 0:2 (0:0, 0:1, 0:1). Und abermals bestätigten die Löwen, dass man nicht das bessere Team sein muss, um zu gewinnen, sondern das Glück und Effizienz auch ein Begleiter des Erfolgs sein können.

Während die Sachsen teils beste Chancen liegen ließen, durch Talbot gar die Latte trafen, nutze der Hauptrundengewinner aus der Mainmetropole vor 5.500 Fans einen Fehler von Sebastian Albrecht zum 1:0 und schoss den 2. Treffer durch einen Schlagschuss, der in Sachen Härte und Präzision so auch nur einmal in 5 Jahren gelingt. Den Eispiraten fehlte so ein Momentum im Spiel, sodass es nun in der Serie schon 0:3 steht und die Sommerpause schneller als erhofft an die Tore des Sahnparks klopft. Am kommenden Sonntag haben die Crimmitschauer nochmals Gelegenheit zu zeigen, dass der Serienstand die Kräfteverhältnisse nicht wirklich widerspiegelt.