Die Eispiraten nähern sich langsam an… Nach dem 1:6 und 2:6 in der letzten Saison hieß es heute 3:6 (2:2, 0:0, 1:4) gegen die Bayreuth Tigers. Es sah danach aus, als hätten die Eispiraten den Schwung vom Auftaktsieg in Heilbronn mitgenommen, denn nach 7 Minuten führten sie 2:0 durch Tore von Fyten und Walsh. Bayreuth präsentierte sich aber als geschlossenere Mannschaft und schaffte den Ausgleich noch im 1. Drittel. Das 2. Drittel würgten beide Teams eher so raus, wobei Crimmitschau es sich erlaubte drei Powerplays zu vergeben. Im Schlussabschnitt war es Bayreuth wie man es kennt: bissig und auf den Punkt zur Stelle, denn ein Doppelschlag brachte Stille in den mit 2.800 Fans gut gefüllten Sahnpark. Schlenkers 3:4 machte noch einmal Hoffnung, aber selbst ein 5-3 Powerplay vermochten die Sachsen nicht mehr zu nutzen. Stattdessen ließen sie sich noch zweimal von den Tigers vernaschen.

In der kommenden Woche wartet einiges an Arbeit auf das Trainerteam und die Spieler.