Satte vier Jahre mussten die Eispiraten auf einen Sieg bei den Roten Teufeln aus Bad Nauheim warten. Das Colonel-Knight-Stadion: Die wahre Hölle für Crimmitschau. Der Schwung der letzten Siege hat den Westsachsen aber gut getan und so setzte es ein 6:4 (2:2, 3:2, 1:0) in der Wetterau und damit den vierten Sieg in Folge. Die Nauheimer Führung konterten die beiden auffälligsten Eispiraten des Abends: Patrick Pohl und Mitch Wahl. Dennoch gelang Bad Nauheim noch vor der Drittelsirene der schmeichelhafte Ausgleich, da die Gäste eigentlich die besseren Chancen hatten.

Pohl mit seinem zweiten Tor rückte den Spielstand kurz nach Wiederbeginn gerade und Austin Fyten setzte gar die 2-Tore-Führung drauf. Die Hausherren fanden aber einen Weg zurück in die Partie und kamen nicht unverdient zum 4:4. In die Drangphase des ECBN hinein setzte aber David Kuchejda eine halbe Minute vor der Pause einen ganz schmerzlichen Nadelstich gegen die Hessen.

Wer einen Sturmlauf Bad Nauheims im Schlussdrittel erwartete, wurde enttäuscht, denn Crimmitschau verteidigte clever und ließ kaum gefährliche Aktionen vor Bitzer zu. Und weil sich die Eispiraten nicht einigelten, sondern munter nach vorne spielten, ließen die Mittel Cracks aus der Wetterau zu wünschen übrig. Vincent Schlenker machte mit einem Empty Net Goal in der Schlusssekunde das halbe Dutzend voll.

Crimmitschau befindet sich damit weiter im Vorwärtsgang und konnte nun 13 Punkte aus den letzten 5 Spielen einfahren.