In den vergangenen Tagen kursierten einmal mehr die Rückkehrgerüchte um „Mister Onetimer“ Rob Flick, doch die GmbH hat diesen Gerüchten nun einen Riegel vorgeschoben und die Verpflichtung des 30jährigen Kanadiers Scott Timmins bekanntgegeben. Dabei haben sich die Westsachsen vielleicht sogar eine noch bessere Nummer als Rob Flick geangelt, denn der Center konnte in seiner nordamerikanischen Heimat nicht weniger als 345 AHL-Einsätze (60 Tore, 90 Vorlagen) für sich verbuchen und stand sogar 24-mal im Aufgebot des NHL-Clubs Florida Panthers (1 Tor).

Zur Saison 2016/17 wechselte Timmins schließlich nach Europa und schloss sich den Straubing Tigers in der DEL an (47 Sp, 13+16). Dem einjährigen Intermezzo in Deutschland folgten drei Spielzeiten in der EBEL (Dornbirn, Fehervar mit 157 Spielen, 54 Tore, 57 Vorlagen), von wo aus Timmins nun schließlich zurück in deutsche Gefilde wechselt. Der 1,80 m große und 87 kg schwere 2-Wege-Stürmer belegt damit die vierte und letzte Kontingentstelle im Eispiraten-Kader.