Wem kommt es denn eigentlich noch alles so vor, als wäre die Saison 2019/20, die im März abgebrochen werden musste, nicht erst 6 Monate her, sondern gefühlt 6 Jahre? Durch die Flut an Schlagzeilen und Ereignissen in den letzten Wochen und Monaten ist Eishockey irgendwie so weit weg wie Donald Trump vom Status eines würdigen Staatsmannes. Dabei muss man sich einmal vor Augen führen, dass – unter normalen Umständen – eigentlich am Freitag in einer Woche die neue Eishockey-Saison 2020/21 beginnen würde. Dass sie es noch nicht tut, wissen wir unlängst. Und ob sie es jemals wird, steht irgendwie auch in den Sternen.

Dennoch bemühen sich die Eispiraten um ein Stück weit Normalität und kreuzen nach 2 Wochen hartem Training nun als eines der ersten DEL2-Teams wieder die Schläger mit einer anderen Mannschaft. Am kommenden Samstag, den 5. September, haben sich die Crimmitschauer die Partie beim SK Kadan in den Terminkalender geschrieben. Das Eröffnungsbully findet um 17 Uhr statt und die Partie darf sogar von maximal 750 Zuschauern verfolgt werden.

Die Eispiraten GmbH bittet indes alle Crimmitschauer Fans, dem Team mit angemessener Distanz – keinesfalls emotional, sondern vielmehr physisch – entgegenzutreten, um etwaige Corona-Risiken auszuschließen.