Bereits zum fünften Mal in Folge verloren die Eispiraten ihr Heimspiel gegen die Bayreuth Tigers diesmal mit 2:4 (0:1, 0:2, 2:1).

Bezeichnend dabei die Flaute im Spiel nach vorn. Es läuft einfach aktuell nicht im Eispiraten-Sturm. Also so überhaupt nicht… Seit sage und schreibe 174 Minuten wartet ein Stürmer der Eispiraten darauf, den gegnerischen Torhüter zu überwinden. Und so war es auch wenig verwunderlich, dass mit Carl Hudson ein Verteidiger nach über 100 torlosen Minuten im heimischen Sahnpark einnetzte.

Zu diesem Zeitpunkt im Schlussabschnitt stand es aber schon 0:4 und so blieb es beim kurzen Aufbäumen, als Mario Scalzo zum 2:4 traf.

Ein schwacher Auftritt der Eispiraten, die damit hoffentlich nicht die fast schon traditionelle Flaute über die Weihnachtsspiele einläuteten. Am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen die kriselnden Eislöwen gibt es die nächste Möglichkeit, den Bock umzustoßen.