Einen ganz wichtigen Sieg konnten die Eispiraten am Abend gegen den ESV Kaufbeuren landen. Am Ende hieß es 6:2 (4:0, 0:1, 2:1).

Ausschlaggebend für den Sieg war ein fulminantes Auftaktdrittel, in dem Lemay, Böttcher, Petr Pohl und Vantuch trafen. Einen Wermutstropfen gab es dennoch, denn nachdem Mario Scalzo wieder auf dem Eis stand und die Abwehr somit langsam wieder vollzählig wurde, verletzte sich André Schietzold nach einem Check an der Schulter und musste vorzeitig vom Eis. Ein ganz anderes Bild gab es im Mitteldrittel. Kaufbeuren war nun tonangebend und Ilya Andrykhov musste ein ums andere mal Kopf und Kragen riskieren. Am Ende war es ein einziges Tor, was Kaufbeuren aufholen konnte. Zum Auftakt im Schlussabschnitt folgte das 4:2 und damit wurde es wieder spannend. Erlösung gab es in der 46. Minute, als Travis Ewanyk im Powerplay zum 5:2 traf. Als dann Timo Gams zum 6:2 glücklich am Schlittschuh getroffen wurde, war der Drops gelutscht und der immens wichtige Sieg im Kampf um die Play-Offs eingefahren.