Mit einer ganz starken Leistung besiegten die Eispiraten am heutigen Sonntag die Löwen Frankfurt mit 3:0 (1:0, 1:0, 1:0).

Defensiv stand man in der gesamten Begegnung sehr kompakt und wenn mal ein Schuss durchkam, hielt Michael Bitzer die Pucks fest. Der verdiente Lohn für diese Defenisvleistung gestützt von einem starken Bitzer war der erste Shut-Out diese Saison für den Crimmitschauer Goalie. Ein weiterer Aspekt zum Sieg war, dass man in der Offensive zur richtigen Zeit die Tore erzielte. Ewanyk im nachsetzen in der Schlussminute von Drittel 1, Lemay mit einem Schuss von der blauen Linie im Powerplay, sowie abermals Ewanyk mit dem Empty-Net aus dem eigenen Drittel sorgten für die drei Tore.

Der Sieg war auch deshalb extrem wichtig, weil die Konkurrenz um die Play-Offs, Ravensburg und Heilbronn ebenfalls siegten. Noch 6 Spieltage stehen an und der Vorsprung vor Platz 9 beträgt 4 Punkte. Es bleibt super spannend.