Hinter einen der wichtigsten Bausteine für die kommende Saison kann Coach Mario Richer nun endlich einen Haken machen, denn er bekommt den ersehnten Assistenten an seine Seite gestellt. Andrew Hare nämlich wird das Amt des Co-Trainer und gleichzeitig des Torhütertrainers antreten. Der 30jährige Kanadier war selbst lange Zeit als Goalie im Profigeschäft tätig und kennt den Sahnpark noch aus seiner aktiven Zeit in der DEL2.

In der Vorbereitung auf die vergangene Saison hat Andrew Hare auch schon Bekanntschaft mit der Crimmitschauer Bank gemacht, als er als Volunteer ins Geschehen schnupperte. Letztlich fehlten den Eispiraten aber aufgrund der Coronalage die Mittel, um Hare bereits für die Spielzeit 2020/21 zu verpflichten. Dies hat die GmbH nun nachgeholt und sorgt damit für einen breiteren Background im Teamstaff.