Wenn du glaubst, die Dresdner an den Eiern zu haben, flutschen die halt doch irgendwie wieder raus. Mit 3:4 (2:1, 1:0, 0:2) mussten sich die Eispiraten nach Penaltyschießen gegen Dresden geschlagen geben, nachdem die Westsachsen mit einer engagierten wie auch konzentrierten Leistung vollkomnen verdient schon 3:1 führten. Reisnecker (2) und Gläser schossen die Tore für Crimmitschau, die in der 58. und 60. Minute noch zwei Gegentreffer hinnehmen mussten, in dieser Phase aber auch zu passiv waren. Nach torloser Verlängerung war es schließlich ein von Gracnar abgewehrter Puck, der noch vom Pfosten ins Tor holperte und die Entscheidung brachte. Unter dem Strich haben die Eispiraten die drei Punkte leichtfertig verschenkt und wiederholt eine 2-Tore-Führung gegen das Team aus dem Elbtal abgegeben.