Die Eispiraten haben sich und ihrem Coach Marian Bazany zum zweiten Weihnachtsfeiertag selbst beschenkt und mit einem 4:3 (0:1.3:1,1:1) – Sieg über den EV Landshut das Weihnachtsfest ausklingen lassen. Dabei begann die Partie äußerst holprig und bereits früh rannten die Westsachsen einem Rückstand hinterher, den sie mit einem starken Luka Gracnar im Tor bis zur Pause knapp halten konnten. War der Ausgleich durch Scott Feser im Mitteldrittel in Überzahl noch als glückich anzusehen, so waren die Hausherren ab da im Spiel und bauten durch Mario Scalzo und Ty Wishart die Führung aus, ehe Landshut nochmal herankam und in der Schlusspahse des Spiels sogar den Ausgleich erzielen konnte. Der Siegtreffer durch Scott Timmins war umso glücklicher, nach einem schnellen Konter kam der Puck nach seinem Schuss zurück, von der Grundlinie schoss er nochmals und vom Schoner Pätzolds rutschte die Scheibe über die Linie. Die Schlussminute überstanden die Eispiraten mit viel Einsatz und sicherten sich die 3 Punkte.