Auch nach 5 absolvierten Spielen bleiben die Eispiraten bei 3 Punkten stehen und setzen sich mit dieser mageren Ausbeute bis auf Weiteres im Tabellenkeller fest. Gegen Ravensburg setzte es vor knapp 1.600 Fans eine verdiente 3:5-Heimniederlage.

Die frühe Ravensburger Führung konnte André Schietzold per Penalty 5 Sekunden vor der ersten Pause ausgleichen und ein schmeichelhaftes Unentschieden auf die Anzeigetafel bringen. Im Mittelabschnitt rückten die Gäste die Verhältnisse wieder gerade und gingen zwischenzeitlich mit 1:3 in Führung. Filip Reisneckers Anschlusstreffer in der 36. Minute nährte die Hoffnungen für das letzte Drittel. Hier gelang Timo Gams tatsächlich der umjubelte Ausgleich in der 48. Minute, Ravensburg war aber unter dem Strich den entscheidenden Tick besser und wartete auf die erstbeste Gelegenheit, um zurückzuschlagen. Die erfolgte in Person von Robbie Czarnik, der in der 55. Minute seinen Hattrick perfekt machte. In der Schlussminute folgte gar noch ein weiterer Ravensburger Treffer ins leere Tor zum Endstand.

Die Eispiraten sind nun am Sonntag in Heilbronn mehr als gefordert.