Nach 5 Jahren ist der Pott wieder in der bayrischen Landeshauptstadt. Im Spiel 5 der Finalserie gegen den ERC Ingolstadt siegte der EHC Red Bull München mit 3:1 und holte sich nach 2016, 2017 und 2018 den vierten Meistertitel in der DEL. Damit endete heute die Saison in der höchsten deutschen Spielklasse. Mit der Meisterschaft endete die Trainerkarriere von Don Jackson auf dem Thron, wohl besser kann man eine solche beeindruckende Trainerlaufbahn nicht abschließen.

etconline gratuliert dem EHC Red Bull München zur deutschen Meisterschaft.

In der DEL 2 stand am Abend das Spiel 4 in der Finalserie in Bad Nauheim beim Stand von 2:1 für Ravensburg an. Die Kurstädter machten den Puzzlestädtern zwar erneut das Leben erneut schwer,  konnten aber nicht an die überragende Leistung zu Hause in Spiel 2 (4:0 Sieg) und in Spiel 3 (2:5 Niederlage bei starker Leistung) anknüpfen, so dass die Puzzlestädter den Matchpuck für das Spiel 5 nach Ravensbueg holen konnten, um gegebenenfalls am Dienstag Abend die DEL 2 – Meisterschaft zu feiern. In der Oberliga konnten die Star Bulls Rosenheim ihren Auftaktsieg in Weiden heute im Heimspiel nicht vergolden und unterlagen den Blue Devils vor über 5000 Fans mit 1:3. Damit geht die Serie wieder von vorn los…