… Kling Glöckchen kling. Selber werden Meister, glauben nur die Geister. Geister gibt es keine, aber Selber…. “

Nun, wie es weiter geht, wird allen ETC-Fans, die in den 90ern und Anfang der 2000er die rassigen Derbys gegen Erkersreuth Süd miterlebt haben, noch bestens in den Ohren schallen. Volle Stadien mit durchschnittlich fast 4.200 Fans in den bisherigen 27 Pflichtspielen, Polizeieskorten, eingezäunten Fanblöcke und mitunter auch mal ein fliegender Schweinekopf. Das Duell Crimmitschau gegen Selb hat wilde Zeiten erlebt. Und nach Jahren der Abstinenz wird es in der kommenden Saison wieder aufleben!

Der VER Selb, so heißt der Club inzwischen, hat nämlich heute mit einem Sieg im entscheidenden fünften Playoff-Spiel gegen die Hannover Scorpions den Aufstieg in die DEL2 geschafft. In einer packenden Serie mit jeweiligen Heimsiegen (Hannover 4:3 nV, 5:1, Selb 4:3 nP, 2:0) gab es im fünften Spiel den entscheidenden 4:2-Auswärtserfolg für die Wölfe.

Aus Crimmitschauer Sicht steigt damit die Vorfreude auf die nächste Saison im ein ganzes Stück, gibt es doch neben Bayreuth, Weißwasser und dem Club aus dem Tal der Ahnungslosen nun einen weiteren Zuschauermagneten für den Sahnpark.

Neben dem Aufstieg bedeutet der Finalsieg für Selb auch noch die Oberligameisterschaft. Aber dazu singen wir im Chor: „Kling Glöckchen klingelingeling….“